Was kann ich tun, wenn ich meine Kreditkarte verloren habe?

Themenübersicht > Business     Veröffentlicht von: Gabriel -  5. September 2011

1
Wer seine Kreditkarte verloren hat, sollte sichergehen, dass er diese nicht nur verlegt hat und danach den Notruf des Kreditkarteninstituts wählen. Diese Notrufnummer ist auf den Unterlagen verzeichnet, die bei der Ausstellung der ursprünglichen Kreditkarte ausgefolgt wurden.
2
Die Kreditkarte wird sofort vom Institut gesperrt und eine neue Karte wird ausgestellt. Je nach Dringlichkeit kann das Ausstellen einer neuen Kreditkarte bis zu einer Woche dauern und ist mit Zusatzkosten verbunden.
3
Die neue Kreditkarte wird nach Hause geschickt oder kann alternativ bei der Filiale der Hausbank abgeholt werden.
4
Wenn die Kreditkarte tatsächlich verloren wurde, kann bei der Polizei eine Verlustanzeige durchgeführt werden. Wenn dem Kartenbesitzer die Notrufnummer des Kreditkarteninstituts nicht bekannt sein sollte, kann alternativ auch der persönliche Bankbetreuer angerufen werden. Dieser leitet die Sperrung der Kreditkarte an das Institut weiter und kümmert sich darum, dass eine neue Kreditkarte ausgestellt wird.
5
Der Kunde kann sich dann aussuchen, ob er die Kreditkarte mit der Post nach Hause geschickt haben möchte oder ob er diese in seiner Bankfiliale abholen möchte.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung